An dem 1. September 2012 jährte sich das INTER-RELIGIÖSE GEBET BERLIN
zum 10. Mal. Die heutigen Mitglieder diese Kreises, die einmal im Monat das Gebet nach- und vorbereiten, waren stolz darauf, dass in dieser Zeitspanne kein Termin durch Wind oder Wetter ausgefallen ist! Jeden ersten Sonntag im Monat Mahnwache und Gebet auf dem Gendarmenmarkt vor dem Deutschen Dom! Jeder, der mitmachen will,
ist als Schwester oder Bruder herzlich willkommen.

So ging es auch uns, meiner Berliner Gastgeberin Maria und mir, als wir, einen Monat zurück, nämlich am 5. August, in den Kreis traten, von dem FRIEDENSLICHT DER RELIGIONEN aus Dortmund berichteten und uns anboten, zur Langen Nacht der Religionen am 1. September mit dem Licht einen Beitrag zu weltweiter Toleranz und Friedensfähigkeit zu leisten.
Fotos: Leo Lebendig